Aktuelle Meldungen aus allen Bereichen

Kommunalakademie beginnt

2020 sind Kommunalwahlen. Die Bürgerinnen und Bürger sind dann aufgerufen Oberbürgermeister, Stadträte und Bezirksvertreter zu wählen. Für die SPD beginnt schon jetzt die Vorbereitung zu dieser für uns in Solingen sehr wichtigen Wahl.   Wir wollen mit einem Team von Kandidatinnen und Kandidaten antreten, das den Bürgerinnen und Bürgern unsere politischen Projekte darstellen kann, deren Ideen aufnimmt und das nötige Engagement einbringt, um vor Ort in den Wahlkreisen gewählt z

Walder Bürgerfest findet im August statt

SPD übernimmt erneut die Organisation. Von Andreas Tews Wie bereits im Vorjahr stand das Walder Bürgerfest erneut auf der Kippe. Jetzt teilte die Solinger SPD mit, dass es nun doch eine Neuauflage im Stadtpark geben werde. Die Sozialdemokraten werden die Fete erneut ausrichten. Einige Vereine hätten bereits zugesagt und

Jahreshauptversammlung

Am 26.05.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung statt, neben vielen zu vergebenen Posten, welche neu besetzt wurden, wurden Diskussionen zu eingereichten Anträgen geführt. Wir freuen uns auf eine aktive Legislaturperiode des neuen Vorstandes der aus folgenden Personen besteht : Alina Alexandra Jansen  und  Florian Pinnow, als Gleichberichtigte Vorsitzende , sowie Henrik Bohjahr, Ayca Iper und Tobias Thür als stellvertretende Vorsitzende.

Zeichen setzen gegen Antisemitismus

Solingen hat keinen Platz für Antisemitismus! Und das haben wir gestern  vor unserem  Rathaus  deutlich gemacht! Mensch, Solingen gegen Antisemitismus!

Josef Neumann: „Herausforderungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt gestalten“

Anlässlich der heutigen Anhörung zum Thema ‚Arbeitszeiten und Arbeitnehmerrechte - Digitalisierung der Arbeitswelt‘ im Nordrhein-westfälischen Landtag erklärt Josef Neumann, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag NRW: am 03. Mai 2018, 11:52 Uhr

1.Mai Demonstration und Kundgebung

Gestern war der 1.Mai, der Tag der Arbeit. Wir waren für euch dabei. Um 10:30 startete der Demonstrationszug am Parkplatz der Post in Solingen und Endete am Neumarkt, wo es dann mit der Kundgebung ab 11:30 weiter ging. Unter anderem sprachen unser Oberbürgermeister Tim Kurzbach und der DGB Vorsitzende Peter Horn. Auch für Musik durch junge Künstler*Innen wurde gesorgt, welche die Menschen mitnahmen und Stimmung verbreiteten. An unserem Stand, welcher sehr gut besetzt und besucht war, ve