Aktuelle Meldungen aus allen Bereichen

Besuch bei den Solinger Stadtwerken – der neue BOB

Wahrlich mehr als nur ein komfortabler neuer Bus: Beim Besuch des Stadtwerke-Verkehrsbetriebs zeigte sich unsere Ratsfraktion gestern Abend begeistert von "BOB", dem neuen Batterie-Obus. Denn er macht Solingen einmal mehr zu einem Vorzeige-Modell in Sachen Nahverkehr: Dank des vorhandenen Oberleitungsnetzes und neuester Batterie-Technik können wir in den kommenden Jahren nicht nur die Dieselbusse ersetzen - sondern das Busnetz gleichzeitig als Teil einer hochintelligenten Energieversorgu

Stadt sieht wichtigen Schub für die Clemens Galerien

Stadt sieht wichtigen Schub für die Clemens-Galerien 11.04.2018 - 213/tk Rathaus wertet den Umzug von Borgmann als Signal für die Innenstadt-Umgestaltung. Den Umzug der beiden Borgmann-Geschäfte (Sport + Sneakers) in die Clemens-Galerien wertet das Rathaus als guten und wichtigen Impuls für die Clemens-Galerien. "Damit erhält das Center zwei hochwertige Angebote, die direkt an der Hauptstraße liegen", sagt Stadtdirektor und Planun

Jahreshauptversammlung / Lichternacht

Am Samstag,den 24.09.2016 hatten die Jusos ihre Jahreshauptversammlung im Parteihaus der SPD. Im Zuge dessen wurde der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammen setzt: Wir haben erneut eine Dopp elspitze gewählt, die zu 100% die Frauenquote erfüllt, was uns sehr freut. Die beiden Vorsitzenden sind : Carina Scholzen und Alina Jansen Die 3 Vertreter sind: Marco Beier, Karim Nefissi und Florian Scholzen Wir gratulieren dem neuen Vorstand und

Ein Gespräch mit Tim Kurzbach

Tim Kurzbach geboren 1978 ist ein echter Solinger aus Ohligs. Er ist Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Solingen und auch Vorsitzender des Jugendhilfe-Ausschusses der Stadt. Darüber hinaus ist er auch Diözesanvorsitzender des KAB Diözesanverbandes Köln. Aber nicht nur viel Engagement bringt er ein, er ist auch Geschäftsführer der AWO – Arbeit & Qualifikation in Solingen. Das interessante an Tim ist aber nicht, was er sich alles auf die Visitenkarte schreiben könnte, sondern was e

Frühjahrsempfang „Jugendkultur fördern rettet den Cow Club“

Wir laden interessierte Solinger zu unserem ersten Frühjahrsempfang ein. Unter dem Motto "Jugendkultur fördern, rettet den Cowclub!" begrüßen wir gerne mit Euch den Frühling. Für musikalische Unterhaltung bieten die Interpreten My Sweet Pain, Lea Lesique und Phantomine ihr können dar. Aus gegebenem Anlass wollen wir an dem Abend für den CowClub sammeln. Jeder kann vorbei kommen und mit uns einen netten Abend verbringen. Für's leibliche Wohl (