Solingen

Wir engagieren uns für unsere Stadt.

Deswegen arbeiten wir mit der SPD-Fraktion im Rat der Stadt zusammen und stehen im ständigen Kontakt mit einigen Genossinnen und Genossen, sowie dem Büro. Daher könnt ihr sicher sein, dass jugendrelevante Themen immer im Gespräch sind.

Aktuelles aus Solingen

Kommunalakademie beginnt

2020 sind Kommunalwahlen. Die Bürgerinnen und Bürger sind dann aufgerufen Oberbürgermeister, Stadträte und Bezirksvertreter zu wählen. Für die SPD beginnt schon jetzt die Vorbereitung zu dieser für uns in Solingen sehr wichtigen Wahl.   Wir wollen mit einem Team von Kandidatinnen und Kandidaten antreten, das den Bürgerinnen und Bürgern unsere politischen Projekte darstellen kann, deren Ideen aufnimmt und das nötige Engagement einbringt, um vor Ort in den Wahlkreisen gewählt z

Walder Bürgerfest findet im August statt

SPD übernimmt erneut die Organisation. Von Andreas Tews Wie bereits im Vorjahr stand das Walder Bürgerfest erneut auf der Kippe. Jetzt teilte die Solinger SPD mit, dass es nun doch eine Neuauflage im Stadtpark geben werde. Die Sozialdemokraten werden die Fete erneut ausrichten. Einige Vereine hätten bereits zugesagt und

Zeichen setzen gegen Antisemitismus

Solingen hat keinen Platz für Antisemitismus! Und das haben wir gestern  vor unserem  Rathaus  deutlich gemacht! Mensch, Solingen gegen Antisemitismus!

Josef Neumann: „Herausforderungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt gestalten“

Anlässlich der heutigen Anhörung zum Thema ‚Arbeitszeiten und Arbeitnehmerrechte - Digitalisierung der Arbeitswelt‘ im Nordrhein-westfälischen Landtag erklärt Josef Neumann, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag NRW: am 03. Mai 2018, 11:52 Uhr

1.Mai Demonstration und Kundgebung

Gestern war der 1.Mai, der Tag der Arbeit. Wir waren für euch dabei. Um 10:30 startete der Demonstrationszug am Parkplatz der Post in Solingen und Endete am Neumarkt, wo es dann mit der Kundgebung ab 11:30 weiter ging. Unter anderem sprachen unser Oberbürgermeister Tim Kurzbach und der DGB Vorsitzende Peter Horn. Auch für Musik durch junge Künstler*Innen wurde gesorgt, welche die Menschen mitnahmen und Stimmung verbreiteten. An unserem Stand, welcher sehr gut besetzt und besucht war, ve

Jugendkonferenz 2018 – WBH Berlin

Vom 11.05.2018 - 13.05.2018 fand im Willy-Brandt-Haus in Berlin die Unterbezirksvorsitzendenkonferenz der Jusos unter dem "Hashtag"  #wirmachenneu18 statt. Unter all den Vertretenen Jusos und Hauptamtlichen MitarbeiterInnen waren : Kevin Kühnert, Andrea Nahles und Lars Klingbeil dabei.   Wir danken euch, für ein sehr interessantes, produktives und vorallem kommunikatives Wochenende. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in das vergangene Wochenende. Wenn ihr Fragen oder Anr

Gerechte Löhne – Sichere Arbeitsplätze – in die Zukunft der Arbeit investieren

Der Vorsitzende der Solinger SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, Karim Nefissi, erklärt anlässlich der 1. Mai: am 27. April 2018, 10:22 Uhr

SPD: Sorgenvolle Blicke nach Jinotega

[caption id="attachment_643" align="alignleft" width="170"] Josef Neumann MdL, Vorsitzender der Solinger SPD[/caption] Die SPD in Solingen schaut mit Sorge auf die Entwicklungen in Nicaragua. Durch die staatlich verordneten Erhöhungen von Bei

„Grüne Welle vor allem für Vernunft!“

Innenstadt-Verkehr: „Grüne Welle vor allem für Vernunft!“ Ramona Engels: SPD-Fraktion will Fakten gegen „wilde Mutmaßungen“ im Internet In der kommenden Sitzung des Planungsausschusses will die SPD-Fraktion einen genaueren Bericht der Verwaltung zur Verkehrssituation in der Innenstadt. „Wichtig ist vor allem die Hauptverkehrsa

Stadt sieht wichtigen Schub für die Clemens Galerien

Stadt sieht wichtigen Schub für die Clemens-Galerien 11.04.2018 - 213/tk Rathaus wertet den Umzug von Borgmann als Signal für die Innenstadt-Umgestaltung. Den Umzug der beiden Borgmann-Geschäfte (Sport + Sneakers) in die Clemens-Galerien wertet das Rathaus als guten und wichtigen Impuls für die Clemens-Galerien. "Damit erhält das Center zwei hochwertige Angebote, die direkt an der Hauptstraße liegen", sagt Stadtdirektor und Planun