SPD Solingen

Innerhalb der SPD arbeiten wir an verschiedenen Stellen mit. Neben der Arbeit mit oder in den Ortsvereinen in den Stadtteilen selbst, unterstützen und kritisieren wir die Arbeit des Parteivorstands und arbeiten an Konzepten mit, die die SPD beispielsweise mit in den Wahlkampf nimmt. Unter anderem ist der Arbeitskreis Europa der SPD-Solingen auf eine Juso-Initative hin geschaffen wurde; oder Jugendkultur in das Stadtbild zu integrieren um leeren Geschäftsräumen entgegenzuwirken, von uns in das Kommunalwahlprgramm der SPD geschrieben worden.
Außerdem stehen wir mit unseren SPD-Landtagsabgeordneten für Solingen in ständigem Kontakt.

Aktuelles aus der SPD Solingen

SPD: Sorgenvolle Blicke nach Jinotega

[caption id="attachment_643" align="alignleft" width="170"] Josef Neumann MdL, Vorsitzender der Solinger SPD[/caption] Die SPD in Solingen schaut mit Sorge auf die Entwicklungen in Nicaragua. Durch die staatlich verordneten Erhöhungen von Bei

„Grüne Welle vor allem für Vernunft!“

Innenstadt-Verkehr: „Grüne Welle vor allem für Vernunft!“ Ramona Engels: SPD-Fraktion will Fakten gegen „wilde Mutmaßungen“ im Internet In der kommenden Sitzung des Planungsausschusses will die SPD-Fraktion einen genaueren Bericht der Verwaltung zur Verkehrssituation in der Innenstadt. „Wichtig ist vor allem die Hauptverkehrsa

„Solingen braucht eine solide und gerechte Grundsteuer!“

Verfassungsgerichtsurteil: „Solingen braucht eine solide und gerechte Grundsteuer!“ Dr. Kay Zerlin: „Bundespolitik muss die geforderten Änderungen rasch liefern“ Das heutige Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts wird umgehend auch den Solinger Finanzausschuss beschäftigen. Der Gesetzgeber muss bis Ende 2019 eine Neure

Gemeinsam für eine neue Gebühren-Lösung

Ein Gespräch mit Tim Kurzbach

Tim Kurzbach geboren 1978 ist ein echter Solinger aus Ohligs. Er ist Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Solingen und auch Vorsitzender des Jugendhilfe-Ausschusses der Stadt. Darüber hinaus ist er auch Diözesanvorsitzender des KAB Diözesanverbandes Köln. Aber nicht nur viel Engagement bringt er ein, er ist auch Geschäftsführer der AWO – Arbeit & Qualifikation in Solingen. Das interessante an Tim ist aber nicht, was er sich alles auf die Visitenkarte schreiben könnte, sondern was e