SPD Solingen

Innerhalb der SPD arbeiten wir an verschiedenen Stellen mit. Neben der Arbeit mit oder in den Ortsvereinen in den Stadtteilen selbst, unterstützen und kritisieren wir die Arbeit des Parteivorstands und arbeiten an Konzepten mit, die die SPD beispielsweise mit in den Wahlkampf nimmt. Unter anderem ist der Arbeitskreis Europa der SPD-Solingen auf eine Juso-Initative hin geschaffen wurde; oder Jugendkultur in das Stadtbild zu integrieren um leeren Geschäftsräumen entgegenzuwirken, von uns in das Kommunalwahlprgramm der SPD geschrieben worden.
Außerdem stehen wir mit unseren SPD-Landtagsabgeordneten für Solingen in ständigem Kontakt.

Aktuelles aus der SPD Solingen

Ein Gespräch mit Tim Kurzbach

Tim Kurzbach geboren 1978 ist ein echter Solinger aus Ohligs. Er ist Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Solingen und auch Vorsitzender des Jugendhilfe-Ausschusses der Stadt. Darüber hinaus ist er auch Diözesanvorsitzender des KAB Diözesanverbandes Köln. Aber nicht nur viel Engagement bringt er ein, er ist auch Geschäftsführer der AWO – Arbeit & Qualifikation in Solingen. Das interessante an Tim ist aber nicht, was er sich alles auf die Visitenkarte schreiben könnte, sondern was e