Über Uns

Florian Pinnow, Vorsitzender

Florian Pinnow ist einer der beiden Vorsitzenden der amtierenden Doppelspitze der Jusos-Solingen. Er studiert ab dem Wintersemester dual im Studiengang Bachelor of Laws.

Florian ist Mitglied bei der SPD um aktiv daran zu arbeiten, dass die Lebensqualität der Menschen verbessert wird.

Seine politischen Themenschwerpunkte sind die Bildungs- und die Kommunalpolitik. Neben dem Amt des Vorsitzenden der Jusos Solingen ist er außerdem Stellvertreter Im Jugendhilfe-Ausschuss.

 


E-Mail:  Florian.Pinnow@Jusos-Solingen.de

 


Alina Alexandra Jansen, Vorsitzende

Die Junge Mutter ist nun zum 3. Mal Vorsitzende der Jusos und ist immer noch aktiv dabei. Sie engagiert sich nicht nur bei den Jusos, sondern auch in ihrem Ortsverein (Mitte) als Beisitzerin im Vorstand , bei der ASF als 2. stellvertretende Vorsitzende und im Jugendhilfeausschuss.

Neben ihrem politischem Engagement macht sie momentan eine Umschulung zur Kauffrau im Büromanagement.


E-Mail: Alina.Jansen@Jusos-Solingen.de

 

 


 

Henrik Bojahr, Vorstandsmitglied

Henrik Bojahr wurde in den amtierenden Vorstand der Solinger-Jusos gewählt. Neben seinem politischen Ehrenamt studiert er dual Business Administration mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann.

Die Frage, wieso er der SPD beigetreten ist, beantwortet Henrik ohne lange zu grübeln: „Wenn man sich über etwas beschwert, dann muss man auch aktiv werden. Ich möchte Teil des Wandels sein und nicht nur nörgeln.“

Die politischen Schwerpunktthemen des Vorstandsmitglieds sind die innerparteiliche Modernisierung und die Digitalisierung. Hierfür setzt er sich nicht nur innerhalb der Jusos-Solingen, sondern auch in der SPD-Solingen ein.


E-Mail: Henrik.Bojahr@Jusos-Solingen.de

 


 

Ayca Iper, Vorstandsmitglied

Ayça Iper hat sich jahrelang im Jugendstadtrat für die Belangen der Solinger Jugendlichen eingesetzt. In dieser Zeit hat sie vielfältige Erfahrungen gesammelt, die sie nun bei den Jusos einsetzen möchte.
Sie engagiert sich nicht nur in ihrer Freizeit im Bereich der Politik, sondern studiert seit 2016 ebenfalls Politikwissenschaften.
Ihre Themengebiete sind neben Bildungs-und Integrationspolitik, ebenso die nachhaltige Förderung von Jugendpartizipation.


E-Mail: Ayca.Iper@Jusos-Solingen.de


Tobias Thür, Vorstandsmitglied

Tobias ist sehr engagiert, schon zuvor hat er sich stark bei den Jusos eingebracht, in der SPD ist er sowohl bei den Jusos, als auch in seinem Ortsverein und der Afa ( Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) aktiv.

E-Mail: Tobias.Thuer@Jusos-Solingen.de