Über Uns

Florian Pinnow, Vorsitzender

Florian Pinnow ist einer der beiden Vorsitzenden der amtierenden Doppelspitze der Jusos-Solingen. Er studiert ab dem Wintersemester dual im Studiengang Bachelor of Laws.

Florian ist Mitglied bei der SPD um aktiv daran zu arbeiten, dass die Lebensqualität der Menschen verbessert wird.

Seine politischen Themenschwerpunkte sind die Bildungs- und die Kommunalpolitik. Neben dem Amt des Vorsitzenden der Jusos Solingen ist er außerdem Stellvertreter Im Jugendhilfe-Ausschuss.

 


E-Mail:  Florian.Pinnow@Jusos-Solingen.de

 


 

Florence Mbuyi, Vorsitzende

Florence Mbuyi ist eine der beiden Vorsitzenden der amtierenden Doppelspitze der Jusos-Solingen. Sie arbeitet momentan als Aushilfe in einem Solinger Betrieb.

Ihre politischen Themengebiete sind Feminismus und Europa. Außerhalb der SPD engagiert sie sich auch im Frauenforum in Solingen.

 


E-Mail: Florence.Mbuyi@Jusos-Solingen.de

 


 

Sören Michallek, Vorstandsmitglied

Sören Michallek wurde in den amtierenden Vorstand der Solinger-Jusos gewählt. Neben seinem politischen Ehrenamt studiert er Psychologie und jongliert gerne.

Sören setzt sich leidenschaftlich für die Gleichberechtigung aller ein mit dem Ziel, die Relevanz von Geschlechterrollen abzuschaffen.

Seine politischen Schwerpunktthemen sind die Digitalisierung und die Interessenvertretung der jugendlichen Solingerinnen und Solinger.


E-Mail: Soeren.Michallek@Jusos-Solingen.de

 


 

Henrik Bojahr, Vorstandsmitglied

Henrik Bojahr wurde in den amtierenden Vorstand der Solinger-Jusos gewählt. Neben seinem politischen Ehrenamt studiert er dual Business Administration mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann.

Die Frage, wieso er der SPD beigetreten ist, beantwortet Henrik ohne lange zu grübeln: „Wenn man sich über etwas beschwert, dann muss man auch aktiv werden. Ich möchte Teil des Wandels sein und nicht nur nörgeln.“

Die politischen Schwerpunktthemen des Vorstandsmitglieds sind die innerparteiliche Modernisierung und die Digitalisierung. Hierfür setzt er sich nicht nur innerhalb der Jusos-Solingen, sondern auch in der SPD-Solingen ein.


E-Mail: Henrik.Bojahr@Jusos-Solingen.de

 


 

Alina Jansen, Vorstandsmitglied

Alina Alexandra Jansen wurde in den amtierenden Vorstand der Solinger-Jusos gewählt.

Die junge Mutter ist bereits zum wiederholten Mal Vorstandsmitglied der Jusos und nicht nur das, sie ist auch Stellvertreterin der Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen  (AsF) und sachkundige Einwohnerin des Jugendhilfe-Ausschusses.

Alina setzt sich mit Herzblut für ihre Themengebiete ein und ist sowohl bei den Jusos als auch bei  der AsF eine geschätzte und engagierte junge Politikerin.


E-Mail: Alina.Jansen@Jusos-Solingen.de